Sprache auswählen

Sonderausstellung im Sammelsurium: Pilz-Fotografien

Die Gewinner des Fotowettbewerbes zur Sonderausstellung "Pilze" sind im Sammelsurium ausgestellt.

bis 25.03.2024

...

"Im & Ex : Pressionen" von Knut van der Vinzburg

Sonderausstellung im Elementarium

vom 02.12.2023 bis 25.02.2024

...

Sonderausstellungsarchiv 18.01.2007 - 18.11.2007im Elementarium

Bronzezeit - Die Lausitz vor 3000 Jahren 18.01.2007 - 18.11.2007im Elementarium

Die Ausstellung Bronzezeit – Die Lausitz vor 3000 Jahren bot eine faszinierende Reise in eine längst vergangene Zeit. Grabungs- und Forschungsergebnisse zum Siedlungswesen und zur Wirtschaftsweise ließen das Alltagsleben der Lausitzer Kultur, modern und interaktiv inszeniert, wieder lebendig werden.

 

Schwerpunkt der Ausstellung war das Material, das der Zeit ihren Namen gab – Bronze. Beeindruckende Hortfunde, kunstvoller Bronzeschmuck und andere herausragende Exponate vor allem aus sächsischen Sammlungen warfen wieder Licht auf die zu Unrecht vergessene Blütezeit der Lausitz.

Die Sonderausstellung wurde durch einen Ausstellungskatalog begleitet. Dieser ist im Museumsshop erhälich.

i

Infos für
Besucher

Öffnungszeiten,
Eintritt, Anreise …

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen