Pilzexkursion 27.09.2014

Pilztag

Am 27. September 2014 von 14 bis 16 Uhr lädt das Museum der Westlausitz zu einer Pilzexkursion in Kamenz ein. Oft ist die Artenfülle in den Körben der Pilzsammler recht übersichtlich. Dabei gibt es überall Pilze in einer fast unüberschaubaren Vielfalt. Wer wünscht sich da nicht, mehr über leckere aber auch ungenießbare Pilze zu erfahren. Gemeinsam mit dem Pilzexperten und ehrenamtlichen Berater Dr. Siegfried Holstein aus Königsbrück möchten wir an diesem Tag im ersten Teil der Veranstaltung Pilze sammeln und anschließend gemeinsam bestimmen und weitere Neuigkeiten von ihm erfahren. Wer möchte, kann zur Bestimmung auch frisch gesammelte Pilze zu diesem Tag mitbringen. Dr. Holstein wird selbst auch einiges an Anschauungsmaterial im Gepäck haben.

Bitte melden sie sich zu dieser Exkursion rechtzeitig unter Telefon 03578-78830 beim Besucherservice des Museums an. Mit der Anmeldung erfahren Sie den Treffpunkt.

Kosten: 5 Euro / ermäßigt 2,50 Euro (berechtigt gleichzeitig zum Besuch des Museums)
Datum: 27. September 2014
Zeit: 14 bis 16 Uhr
Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekanntgegeben

Pilzkorb web

Pressefoto: Pilzkorb (Foto: B. Plesky)

Die Pressemitteilung steht hier zum Download bereit.