Pressemitteilung: Sonderführung am 13.04.2014 04.04.2014

Sonderführung durch die Ausstellung Offenland – Sachsens Vogelwelt und Landwirtschaft

Am 13. April 2014 um 14 Uhr können Sie nun endlich wieder die Gelegenheit nutzen und einen Einblick in Sachsens Vogelvielfalt und Agrarlandschaft gewinnen!

Nach dem großen Ansturm bei der letzten Sonderführung lässt es sich das Museum der Westlausitz Kamenz nicht nehmen, Ihnen erneut eine unterhaltsame und lehrreiche Sonderführung durch die aktuelle Sonderausstellung „Offenland – Sachsens Vogelwelt und Landwirtschaft" zu bieten. Unser Austellungsmacher Olaf Zinke und der zoologische Präparator Andreas Kleefeldt freuen sich schon sehr, Sie unter fachkundiger Leitung durch die Sonderausstellung zu führen.

Erkunden Sie die Vielfalt des Lebensraumes im Offenland, stehen Sie seltenen Vogelarten Auge in Auge gegenüber und bilden Sie sich ihre eigene Meinung zum Thema Vogelschutz, Agrarnutzung und Energiegewinnung.

Wie kann Offenland ein Lebensraum für Mensch und Tier sein?

Unter anderem erwarten Sie neben Tierpräparaten auch lebende Vögel unserer Feld- und Wiesenlandschaft in den extra für die Ausstellung angelegten Außenvolieren.

Eintritt: frei. Besucher zahlen nur den Museumseintritt

Veranstaltungsort: Elementarium, Museum der Westlausitz, Pulsnitzer Straße 16, 01917 Kamenz

Rotmilan flug webPressefoto (Dr. Winfried Nachtigall) Bild vom Rotmilan

Die Pressemitteilung können Sie sich hier als pdf-Dokument herunterladen.