Pressemitteilung - KINDER-HERBSTFERIENPROGRAMM 2013 "Du hast doch eine Meise!" 18.10.2013

Adlerfeder und Kiebitzlocke – Ferienabenteuer für kleine und große Kinder

In den Herbstferien 2013 lockt ein spannendes Ferienprogramm in die neue Sonderausstellung „Offenland – Sachsens Vogelwelt und Landwirtschaft" ins Elementarium – Museum der Westlausitz Kamenz. Erkundet in der Sonderausstellung das Zusammenspiel von Vogelwelt und Landwirtschaft! Pirscht durch ein Maisfeld und entdeckt seine tierischen Bewohner! Bestaunt eine Rebhuhnfamilie und andere seltene Feldvögel in einer lebensraumtypischen Voliere! Das familienfreundliche Ausstellungshaus (www.museum-westlausitz.de) lädt zu zwei spielerischen Kinderführungen ein: „Amsel, Drossel, Fink und Star" für Vier- bis Siebenjährige am Dienstag, dem 22. und 29. Oktober 2013 von 10 bis 11 Uhr sowie „Du hast doch eine Meise!" für Acht- bis Zwölfjährige am Freitag, dem 25. Oktober und 1. November 2013 von 15 bis 16.30 Uhr. Meldet euch bitte unter Telefon (03578) 788 30 im Elementarium an!
Kosten: 2,50 Euro für jedes Kind.

Kinder-Ferienprogramm mit geschlossenen Augen – Erleben und Lernen im ElementariumPressefoto (Hauke Schiek) Kinder-Ferienprogramm mit geschlossenen Augen – Erleben und Lernen im Elementarium

Weißstorch neben Traktor Pressefoto (Dr. Winfried Nachtigall) Weißstorch neben Traktor