Pressemitteilung Künstlerischer Wutausbruch? Collage und Frottage 26.07.2013

„Künstlerischer Wutausbruch? Collage und Frottage"

KinderSommerAkademie geht diesen Freitag, dem 26. Juli 2013 in die zweite Runde

Jeder besitzt ungeahnte Fähigkeiten. Wir locken diese in der KinderSommerAkademie im Elementarium – Museum der Westlausitz Kamenz in überraschenden Kunstaktionen aus dir heraus! Am Freitag, dem 26. Juli 2013 kannst du von 9 bis 14 Uhr am 2. Akademietag Altes zerstören und Neues schöpfen. Aus Plakaten, alten Kalendern und anderen Drucken entwirfst du – von grau-schwarz bis schrill bunt – Bildcollagen, die mit anderen Kunsttechniken ergänzt, sich zu ausdrucksstarken Kunstwerken verwandeln können. Alle Neun- bis Vierzehnjährigen sind gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern herzlich eingeladen, mit dem Kunstpädagogen Bernd Warnatsch ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Wer alle drei Akademietage besucht, dem winkt am Ende das Kamenzer Künstler-Diplom. Bitte meldet euch rechtzeitig zu den Veranstaltungen unter Telefon (03578) 78830 im Elementarium an. Die Teilnahme an der Kamenzer KinderSommerAkademie kostet 4 Euro pro Person und Akademietag. Für Familien und Dreitagestickets gibt es Rabatt.

Die KinderSommerAkadamietage im Einzelnen

Verrückter Wecker – Kunst aus Alltagsgegenständen Ausgebucht

1. Akademietag – Freitag, 19.07.2013, 9–14 Uhr im Museumsgarten

Leitung: Simone Heller, Künstlerin und Kunstpädagogin

Künstlerischer Wutausbruch? – Collage und Frottage Letzte Plätze frei

2. Akademietag – 26.07.2013, 9–14 Uhr im Museumsgarten

Leitung: Bernd Warnatsch, Künstler und Kunstpädagoge

Vernagelt und angeschraubt – Skulpturen aus Holzgerümpel Letzte Plätze frei

3. Akademietag – 02.08.2013, 9–14 Uhr im Museumsgarten

Leitung: Ludwig Pickert, Schmied und Bildhauer

Der Investment & FinanzCenter der Deutschen Bank in Kamenz unterstützt die KinderSommerAkademie finanziell. Im Rahmen des „Social Days" gestalten die Mitarbeiter der Deutschen Bank in einem ehrenamtlichen Einsatz die Abschlussveranstaltung der Akademie tatkräftig mit.

Pressefoto (Hauke Schiek): Kunst der Generationen – Opa Volker Stephan und Enkelin Dilara bei der Arbeit