Unsere Pressebilder stellen wir Ihnen zum kostenfreien Download zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Bildmaterials nur genehmigungs- und gebührenfrei im Rahmen der aktuellen Berichterstattung unter vollständiger Angabe des Urhebers und des Titels gestattet ist. Bei jeder anderweitigen Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Urheber- und Nutzungsrechts zu klären. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht erlaubt. Ferner möchten wir Sie darauf hinweisen, dass sinnhafte Veränderungen und Manipulationen an den Abbildungen sowie eine kommerzielle Nutzung nicht zulässig sind.

Bildmaterial des Museums der Westlausitz Kamenz steht Ihnen ebenfalls zum kostenfreien Download zur Verfügung. Die Verwendung dieser Bilder ist nur für die aktuelle Berichterstattung unter vollständiger Angabe des Copyright genehmigungsfrei gestattet. Bei jeder anderweitigen Nutzung ist eine Genehmigung unter Angabe der Nutzungsart und Dauer beim Museum der Westlausitz einzuholen.

Pressebilder zu aktuellen Veranstaltungen finden Sie in den Pressemitteilungen.

Für Fragen zu den Bildern oder zu den Nutzungs- und Urheberrechten stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung:

29.11.2014 - 25.10.2015 Fotos Sonderausstellung - Vandalen, Burgunden & Co. - Germanen in der Lausitz

Pressefotos Sonderausstellung Vandalen, Burgunden & Co. - Germanen in der Lausitz

23.07.2014 Fotos Museumspädagogik

Pressefotos museumspädagogische Projekte, Umweltpädagogik, alle Fachbereiche